Mobile Verkauf­sstände

Ihre FRISCHE-MOBILE sta­tionär unterwegs

Sie sind mobil unterwegs, konzen­trieren sich aber auf bes­timmte Stan­dorte, wie z.B. Wochen­märkte. Damit gehören auch Sie zum mobilen Verkauf mit FRISCHE-PRODUKTEN.

Sie sind regional aufgestellt, entweder selbst Pro­duzent oder haben sich nur für den Ver­trieb entschieden.

Ihre Kunden beschränken sich auf diejenigen, die Ihr FRISCHE-MOBIL am aus­gewählten Standort auf­suchen können.

Über die Plat­tform www.nexxdeli.de könnten Sie Neukunden auf sich aufmerksam machen, die vielleicht nur Ihre Stan­dorte oder Standzeiten nicht kennen.

Es stellt sich aber auch die Frage, ob ein zusät­zliches Online-Angebot den Umsatz steigern kann. Solange Sie mobil-sta­tionär verkaufen, könnte sich der Kunde vor­in­formieren oder auch vorbestellen, müsste die Ware aber weit­erhin abholen.

Wir von nexxDeli sehen die Stärke des Portals im Zusam­men­schluss aller, die im mobilen Verkauf tätig sind. Wenn Sie selbst nicht aus­liefern, könnte es der Kollege, der entweder Touren fährt oder bereits einen Lieferservice anbietet. Auf jeden Fall wird dem Kunden eine weitere Vielfalt geboten.

Das Motto von nexxDeli ist: frisch.regional.vielfältig

Eine weitere Frage ist dann die Liefer­l­ogistik. Wer bereits einen regionalen Lieferservice anbietet muss ohnehin seine Tour planen. Weitere Liefer­adressen könnten die Tour, sofern diese günstig liegen, opti­mieren. Zusät­zliche Ein­nahmen können die Rentabilität des Lieferser­vices steigern.

Sie selbst können aber auch einen Lieferservice anbieten und die vorbestellten Pro­dukte anderer Anbieter in die Touren­planung einbeziehen.

Im Hin­blick auf den Wet­tbewerb der Super­märkte, der sich etablierenden Lieferser­vices und der Entwicklung von Amazon Fresh, werden sich neue Formen der Zusam­me­narbeit auf der Basis eines Online-Offline-Geschäfts entwickeln müssen.

Per­sön­liche Präsenz

Der Kunde wird bereits durch andere Anbieter an die Lieferung bis zur Haustür gewöhnt. Er wird zeit­be­wusster. Das Einkauf­ser­lebnis ver­lagert sich in den Online-Handel.

Ihr Vorteil besteht darin, dass Sie per­sönlich präsent sind und der Kunde sich am Stand von der Frische und Qualität Ihres Angebots überzeugen kann. Aber nicht alle poten­tiellen Kunden können Ihr Angebot regelmäßig annehmen, vielleicht auch nicht mehr. Deshalb wird die zusät­zliche Online-Alter­native mit einem Bring­dienst zukünftig zur Notwendigkeit.