Mobile Verkaufs­fahrzeuge

Ihre FRISCHE-MOBILE unterwegs

Mobilität ist die Zukunft. Das Online-Geschäft brachte die Lieferung vor die Haustür wieder in den Vorder­grund. Dabei ist der mobile Verkauf nicht neu. Aber mit der Ver­lagerung vom sta­tionären Handel zum eCom­merce, verändert sich auch das Anspruchsver­halten des Kunden. Ein­er­seits ist es bequem, aber für viele auch eine Notwendigkeit, um die zur Ver­fügung ste­hende Zeit besser zu organisieren.

Der mobile Verkauf ist eine prak­tische Alter­native zu müh­seligen Super­mark­t­touren und rückt vor allem für beruf­stätige und immobile Men­schen in den All­t­ags­fokus. Online zu bestellen, bedeutet auch eine ständige Ver­füg­barkeit der ange­botenen Waren. Die Kom­bi­nation mit einem ergänzenden Offline-Angebot mit einer mobilen Filiale ist eine zeit­gemäße Alter­native. Sie verbindet die bequeme Zustellung bis vor die eigene Haustür mit dem gewohnten Kaufver­halten im sta­tionären Handel. Das Auge isst mit. Die Auslage unter­streicht das Frische-Angebot. Das ist der Mehrwert gegenüber der Lieferung mit Pappkartons.

Das Motto von nexxDeli ist: frisch.regional.vielfältig

Stark in der Region

Es geht auch um die Beziehung in der Gemein­schaft, die Förderung der Region, in der der Kunde lebt. Ein Service aus der „Nach­barschaft“ mit frischen Pro­dukten aus der Region hebt die Anonymität des Online-Handels auf. Das gilt es aber auch zu ver­mitteln. War es früher der „Tante-Emma-Laden“, der mit den Super­märkten auf der grünen Wiese und einem größeren Ware­nangebot ver­ab­schiedet wurde, bietet das Online-Geschäft nunmehr das Warenhaus mit seiner Vielfalt. „Heimat-Shoppen“ wurde zum Schlagwort. Doch die Region­alität allein wird es nicht sein. Der Lieferservice ist die Zeit­gemäße Ergänzung.

Frische, Qualität, Lieferlogistik

Das Wichtigste für den ernährungs­be­wussten Kunden sind jedoch Frische und Qualität. Wenn dieser Bedarf online zu bestellen ist und auch vor die Tür geliefert wird, dann auch noch sichtbar wird, sollte es nicht an Kunden mangeln.

Eine weitere Frage ist dann die Liefer­l­ogistik. Mit dem Früh­stückssnack muss das FRISCHE-MOBIL just in time beim Kunden am Arbeit­splatz sein. Fährt das FRISCHE-MOBIL über Land, um den dort ent­standenen Bedarf zu decken, stellt sich sofort die Frage der Präsenz des Kunden. Nicht alle Kunden sind zuhause. Die meisten zu den Tageszeiten am Arbeit­splatz. Doch auch dafür gibt es Lösungen.